Schon Samstag kontaktierte uns das Herrchen von Temi, aber nach einem kurzen Telefonat war klar, dass ich hier nicht wirklich helfen konnte. Temi war durch die Verkettung unglücklicher Umstände in Düsseldorf am Skycenter entlaufen. Die kleine Pudeldame ist gerade 5 Monate alt. Feueralarm, Sturmböe und ein stürzendes Frauchen führten zu dem Unglück. Voller Panik lief Temi auf eine sechsspurige Straße und es grenzte schon an ein Wunder, dass sie dies überlebte. Nur durch das umsichtige Verhalten der Autofahrer ging alles gut. Temis spur verlief sich an der gelben Brücke, die über den Kennedydamm quert.

Am Montag bekam ich dann einen weiteren Anruf des Frauchens und entschied bei dem Fall zu unterstützen. Ich konnte zwar nicht mit Feline suchen, aber zumindest die Flyeraktionen koordinieren. Schnell waren Suchflyer erstellt, in Suchportale verteilt, eine Gruppe gegründet und freiwillige Helfer zum Flyern gefunden.

Ich machte mir dann noch ein Bild von der Umgebung mithilfe eine google-Karte. Ich hatte von Beginn an die Vermutung, dass sich Temi auf dem Nordfriedhof aufhielt, ein bevorzugter Versteckort für entlaufene Hunde.

Temi PudelhündinAm Dienstag traf ich mich mit den Besitzern vor Ort und bat sie ihre Flyeraktionen mehr auf die Seite rechts vom Kennedydamm zu konzentrieren. Ich bat weiterhin darum, die Friedhofsverwaltung zu verständigen und musste leider dem Frauchen von Temi erklären, warum wir in diesem Fall nicht mit einem Duchhund arbeiten konnten. Es gab leider keinen unkontaminierten Geruchsträger von Temi, was grds. erstmal kein Problem gewesen wäre. Da die Besitzer aber dort mit einigen von ihren anderen Hunden spazieren waren, hätten wir keine Chance gehabt 🙁 es tat mir unendlich leid, denn in diesem Fall hätte ich am Friedhof einfach auf gut Glück angesetzt, auch wenn es keine Sichtung gab.

Wir konnten nur warten…

Am Valentinstag dann wurde Temi von den aufmerksamen Friedhofsgärtnern gesichtet und konnte kurz Zeit später gesichert werden. Sie ließ sich problemlos einfangen. Sie hatte viel Hunger und als sie wieder in ihrem zu Hause war, konnte sie sich schnell erholen.

 

Top: Heute (21. Februar) bekam ich den Anruf, dass jetzt von allen Hunden in der Zucht Geruchsträger angefertigt werden 🙂 Hoffentluch werden sie nie benötigt!